Kinder Theater Box Präsentiert:
 
Rabe Socke „Alles Meins“
 

Nach dem Bekannten Bilderbuch
von Annet Rudolph und Nele Moost

Stück Länge: ca. 35 Minuten

Für Kinder ab 3 Jahre

Figuren: Josefine Merkatz
Bühne: Marcus Halbig
Regie: Marcus Halbig
Bühnenmalerin: Ingrid Ramsauer

 
Kurzbeschreibung: "Was der hat, will ich auch haben!" hört man immer wieder aus Kindermund. Der kleine Rabe ist aber noch viel schlimmer als die Kinder. Mit immer neuen Tricks gelingt es ihm nach und nach, all seinen Freunden die begehrtesten Spielsachen abzuluchsen: Dem Igel klaut er nachts den Teddy, der Eule schwatzt er die goldene Kette ab, dem Wildschwein entwendet er die Rollschuhe. Am Ende sitzt der Nimmersatt mit vielen neuen Schätzen, aber ohne Freunde da ...
 




        Karl Merkatz kocht das
        Fritzi-Kuchen-Rezept
 

Fritzis Abenteuer auf dem Bauernhof

Das Bilderbuch von Josefine Merkatz
mit gratis Hörbuch

Heute ist im Stall alles anders.  Die Tiere sind aufgebracht, denn sie fühlen sich von Bauer Heinrich nicht mehr geliebt. Darum gibt es auch keine Eier und selbst die Milch wird sauer, wenn Emmi die Kuh, traurig ist. Doch das kann ja nur ein Missverständnis sein. Fritzi hilft bei der Aufklärung und die Tiere erkennen, dass sie sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen sollten.