Josefine Merkatz
Vita

Geboren 1962 in Nürnberg. Aufgewachsen in Hamburg und seit ihrer Jugend im Salzburger Land zu Hause. Drei Jahre Schauspielausbildung in Wien und danach rund 20 Jahre an verschiedenen Bühnen in Deutschland als Schauspielerin unterwegs.
2001 beginnt ein neuer Lebensabschnitt als glückliche Mutter. Durch ihr Kind kam sie zum Figurentheater. Dabei hat sie anfangs im Wohnzimmer für Freunde und Nachbarn gespielt.
Bis dato hat Josefine Merkatz sechs verschiedene Figurentheaterstücke erarbeitet und ist damit seit vielen Jahren unterwegs.
Zwei ihrer eigenen Stücke sind als Bilderbücher im G&G Verlag erschienen.

 




        Karl Merkatz kocht das
        Fritzi-Kuchen-Rezept
 

Fritzis Abenteuer auf dem Bauernhof

Das Bilderbuch von Josefine Merkatz
mit gratis Hörbuch

Heute ist im Stall alles anders.  Die Tiere sind aufgebracht, denn sie fühlen sich von Bauer Heinrich nicht mehr geliebt. Darum gibt es auch keine Eier und selbst die Milch wird sauer, wenn Emmi die Kuh, traurig ist. Doch das kann ja nur ein Missverständnis sein. Fritzi hilft bei der Aufklärung und die Tiere erkennen, dass sie sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen sollten.